Restaurants Eltville - News

News

Dinner mit Gal Ben Moshe am 02.03.2017

07.01.17 12:14 Uhr | Eltville, Hessen
ISRAEL DINNER mit dem Kochstar Gal Ben Moshe und vier israelischen Top-Weingütern.

Gal Ben Moshe (Glass, Berlin), 1985 in Israel geboren, begann seine Karriere in Tel Aviv in den Gourmetrestaurants Tazza d´Oro, Mul-Yam und Orca, bevor er internationale Erfahrungen in Londons besten Adressen sammelte (The Berkeley / Hibiscus / Gordon Ramsey). Nach weiteren zwei Jahren in Tel Aviv ging er nach Chicago und arbeitete mit einem der weltbesten Köche zusammen: Grant Achatz im Restaurant Alinea. 2012 eröffnete er sein eigenes Restaurant GLASS in Berlin. Sein kreativer, aromastarker, raffinierter Küchenstil Ist die ideale Begleitung zu großen Weinen aus Israel. Nur wenige wissen es: Israel ist das älteste Weinbauland der Erde, Noah war der erste jemals erwähnte Winzer. Der Aufstieg zu den glanzvollen Weinproduzenten gelang, nachdem sich die Familie Rothschild Ende des 19, Jahrhunderts engagierte. Inzwischen ist Israel eines der dynamischsten Weinbauländer der Welt.

Genießen Sie eine spannende Weinreise durch Israel zu den vulkanischen Galanhöhen, ins kalksteingeprägte Obere Galiläa, ins jüdäische Bergland und in die Wüste Negev. Weiß- und Rotweine der besten Weingüter des Landes (Adir Winery / Bazelet Hagolan Winery / Maia Winery / Tulip Winery) begleiten das Galamenü.

Einige der israelischen Weingüter haben deutsche Twins. Eines dieser Twins ist das hoch renommierte Weingut Von Hövel (Mosel), dessen Inhaber Maximilian von Kunow zum Dessert seine edelsüße Spezialität
Scharzhofberger 2010 Riesling Auslese präsentiert.

Moderation: Romana Echensperger, Master of Wine (eine Auszeichnung, die es weltweit nur dreihundertmal und in Deutschland nur sechsmal gibt).

Datum: Galadinner: Donnerstag, 02.03.2017 um 19:30
Ort: Hotel Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim
(Quelle: E-Mail Newsletter Restaurant Kronenschlösschen)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein