Restaurants Frankfurt am Main - News

News

Neues aus dem "Allgaiers"

Restaurant Allgaiers

Restaurant Allgaiers

Küchenrichtung:
französisch inspirierte Küche und klassische deutsche Gerichte

Restaurants Frankfurt am Main
Restaurants Hessen
09.01.17 03:25 Uhr | Frankfurt am Main, Hessen
Liebe Freunde unseres Hauses, Liebe Gäste

wir sind sehr erfreut: Der "Gault Millau" hat in seiner aktuellen Ausgabe unser neues Restaurant in Königstein auf Anhieb mit 14 Punkten und einer Kochmütze ausgezeichnet.

Gerne zitieren wir: "Der Service macht das Wohlfühlen und Verweilen leicht, die Weinkarte verführt zu noch längerem Bleiben. Viele der 200 (gut klimatisierten) Weine sind glasweise zu haben, wobei man nicht nur die bekannten Etiketten sieht, sondern viele Entdeckungen machen kann, die der Wine Scout Allgaier gerne persönlich präsentiert - sachkundig, aber ohne Sommeliersgetue. Küchenchef Jens Hirsch war zuvor in der Emma Metzler in Frankfurt Souschef und in der letzten Phase dann auch Küchenchef. Dort konnte er sich auf ein größeres Team stützen, hier fängt er gewissermaßen von vorne an - und mit zwei bemerkenswerten Luxusmaschinen: Molteni Herd und Berkel Aufschnittmaschine. Sie verhelfen zu Steaks der unterschiedlichsten Art mit Röstaroma und gutem Schnitt mit Schinken, Salami oder Coppa. Hinzu kommen gebratener Pulpo, gefüllte Perlhuhnbrust mit Steinpilzen und saftiger Kabeljau. Mit dünnen Avocadoscheiben, gerösteten Erdnüssen, Avocado- und Erdnusscreme, getrockneten Tomaten und Wildkräutersalat gelingt ein gutes vegetarisches Gericht...Die Preise sind insgesamt moderat, beim Lunch für 15,-€ ausgesprochen sozial."
(Quelle: E-Mail Restaurant Allgaiers)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein