Restaurants Eltville - News

News

Pannonisches Menü im Restaurant Kronenschlößchen mit Erwin Seitz

07.10.17 12:36 Uhr | Eltville, Hessen
Samstag, 7.10.2017 um 19.30
Pannonisches Menü
135 €


Pannonien war einst eine römische Provinz um Wien, die das heutige Burgenland umfasst. Es war das Zusammentreffen zweier Welten: gemäßigtes alpenländisches Klima hier – ungarische Puszta-Hitze dort. Exotik mitten in Europa. Johannes Pinterits hat die Tradition der Region wieder aufgenommen und pflanzt “Pannonischen Safran” an, mit herrlichem Aroma:Honig, Orange, Ingwer, Leder, Noten des Bitteren & des Süßen, Düfte wie aus Tausendundeiner Nacht. Als Kontrast und zugleich harmonische Ergänzung dazu ein edelsüßer Rosenpaprika, unverwechselbar fruchtig-würzig, sowie Fenchel-Pollen und rare Würz-Öle.

Feine typische Gerichte sind der Klassiker Jacobsmuscheln & Safran, die regionalen Fische Aal und Zander sowie das Mangalitzaschwein: eine überragende Qualität, besser noch als das mittlerweile allseits bekannte Iberico. Gerne können sich unsere Gäste alternativ auch für Rind entscheiden.

Das Menü begleiten burgenländische Weine von Lehnert (Chardonnay), Ernst Triebaumer (Gelber Muskateller & Ruster
Ausbruch sowie Pöckl und Tinhof.

Pauschalpreis für Aperitif, Menü in fünf Gängen, alle Weine, Wasser und Cafe.
Moderation: Erwin Seitz (Berlin), Gourmetjournalist, Kulturhistoriker, Connaisseur
(Quelle: E-Mail Newsletter Hotel Kronenschlösschen)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein