Restaurants Eltville - News

News

SÜDTIROL DINNER mit TOHRU NAKAMURA

19.01.17 07:56 Uhr | Eltville, Hessen
Soeben wurde Tohru Nakamura (Geisel´s Werneckhof, München) mit dem zweiten Michelin-Stern für seine faszinierende französisch-asiatische Küche ausgezeichnet. Im Gault-Millau hat er 18 Punkte, geehrt wurde er auch als „Koch des Jahres“ in Deutschland.

Der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter absolvierte seine Ausbildung bei Martin Fauster*, anschließend arbeitete er bei einigen der besten Köche der Welt: Zwei Jahre beim 3-Sterne-Koch Joachim Wissler***, anschließend ging er zum legendären Sergio Hermann, nicht nur mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet, sondern einer von nur zwei Köchen die jemals mit 20 Punkten vom Gault-Millau ausgezeichnet wurden. Bei Sergio Herman arbeitete er 2011 als Souchef. 2012 machte er Praktika in Tokio, u.a. im 3-Sterne Restaurant Ishikawa. Seit 2013 führt er die Küche im Werneckhof in München.

Begleitet wird das Menü von Südtiroler Weinen. Zum Auftakt gibt es zum Amuse Boûche die Südtiroler Sekte Cuvée Marianna (Arunda) und Pas Dosé (Haderburg). Es folgen Weißburgunder (Nals Margreid + Kellerei St. Pauls), Sauvignon (Kellerei Kaltern) und Chardannay Löwengang (Alois Lageder), Blauburgunder (Weingüter Girlan + J. Hofstätter) sowie Lagrein (Muri Gries Klosterkellerei + Kellerei Bozen), Gewürztraminer (Fischerhof) und Rosenmuskateller (Franz Haas). Alle Winzer sind persönlich anwesend.

Als Digestif eine feine Auswahl von Grappas:
Gewürztraminer (Hofbrennerei Fischerhof), Trester 43 (Algund) und Lagrein (Bauernbrennerei Lahnerhof).

Moderation: Sebastian Bordthäuser, Journalist, Sommelier und Markenbotschafter Südtirol

Datum: Galadinner: Sonntag, 05.03.2017 um 19:30
Ort: Hotel Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim
Ablauf: Empfang im Begrüßungszelt (ab 18:30) mit Südtiroler Sekten sowie Geldermann Brut und Amuse Geule mit Südtiroler Speck und Käse / Südtiroler Apfelsaft "Weirouge" / Gourmetmenü in fünf Gängen / Weißweine und Rotweine / S.Pellegrino & Aqua Panna / Digestif Grappas der Hofbrennerei Fischerhof, Algund und Bauernbrennerei Lahnerhof / Lavazza Cafe.
Pauschalpreis: 225,00 € für alle Leistungen
(Quelle: E-Mail Newsletter Restaurant Kronenschlösschen)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein