Restaurants Eltville - News

News > Eltville

California Dinner im Restaurant Kronenschlösschen

13.10.17 09:02 Uhr | Eltville, Hessen
Great wines of the world: CALIFORNIA Seit Jahrzehnten gibt es einen Wettkampf zwischen Kalifornien einerseits, Bordeaux & Burgund andererseits um die Ehre der besten Weiß- und Rotweine. Legendär ist das Paris-Tasting von 1976, aber auch die Wiederholung dieser legendären Blindprobe beim letzten Festival zeigte California vorn, absolute Weltspitze. Zum Gourmetmenü in fünf Gängen von Simon Stirnal präsentiert Jackson Family Wines Chardonnays, Pinot Noirs, Cabernet Sauvignons und Cuvées wie „La Muse“ von Varité, ausgezeichnet mit 100 Parker-Punkten. Wilhelm Weil stellt eine seiner berühmten Riesling Auslesen vor und zum Abschluss gibt es einen Portwein von Ramos Pinto bester Güte.
Pannonisches Menü im Restaurant Kronenschlößchen mit Erwin Seitz

Pannonisches Menü im Restaurant Kronenschlößchen mit Erwin Seitz

07.10.17 12:36 Uhr | Eltville, Hessen
Pannonien war einst eine römische Provinz um Wien, die das heutige Burgenland umfasst. Es war das Zusammentreffen zweier Welten: gemäßigtes alpenländisches Klima hier – ungarische Puszta-Hitze dort. Exotik mitten in Europa. Johannes Pinterits hat die Tradition der Region wieder aufgenommen und pflanzt “Pannonischen Safran” an....
Süßwasserfische & Große Weine im Restaurant Kronenschlößchen mit Erwin Seitz

Süßwasserfische & Große Weine im Restaurant Kronenschlößchen mit Erwin Seitz

06.10.17 12:30 Uhr | Eltville, Hessen
Feine heimische Süßwasserfische sind fast in Vergessenheit geraten, obwohl sie einen einzigartigen Genuss bieten. Im Herbst ist die ideale Fangzeit, deshalb können wir Ihnen heute die absolute Spitze dieser raren Fische in einem Menü präsentieren: Äsche, Saibling, Flussbarsch und Renke (oder auch Felchen genannt),

Hummer Lunch am 06.03.2018

03.10.17 05:55 Uhr | Eltville, Hessen
Am 6. März dreht sich alles um Hummer aus den berühmten Fanggebieten in Maine (USA), der Bretagne (Frankreich) und Irland.

Galadinner mit Klaus Erfort im Hotel Kronenschlösschen

18.09.17 16:54 Uhr | Eltville, Hessen
Montag, 5. März 2018 um 19.30 Uhr Klaus Erfort *** (Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken) hat höchste Auszeichnungen: Seit zehn Jahren mit drei Michelin-Sternen und mit 19,5 Punkten im Gault-Millau gerühmt, gehört er zu den besten Köchen der Welt; ausgezeichnet wurde er auch als „Koch des Jahres“ und für das „Menü des Jahres“...

Einladung auf die schönste Restaurant-Terrasse

19.06.17 04:41 Uhr | Eltville, Hessen
Einladung auf die schönste Restaurant-Terrasse Für die nächsten Tage und für das Wochenende ist schönstes Sommerwetter angesagt mit Temperaturen bis 28 Grad.

Gemütliches Grillen im Kronenschlösschen-Garten

26.05.17 17:46 Uhr | Eltville, Hessen
Gemütliches Grillen im Kronenschlösschen-Garten Sonntag, 28. Mai von 18.00 – 21.30 Für Sonntag ist schönstes Sommerwetter angesagt mit Temperaturen bis 28 Grad.

Perlen der Regionen: Sektmenü & Rioja

25.05.17 16:56 Uhr | Eltville, Hessen
Perlen der Regionen: Sektmenü & Rioja Deutsche Sekte sind im Trend. Höchste Qualität, kleine Bestände, hohe Nachfrage. Zu einem ausgeklügeltem Menü in vier Gängen gibt es Rheingauer Winzersekte, die zu den Besten in Deutschland zählen...

Gourmet-Dinner: Wagyu & US-Beef im Restaurant Kronenschlößchen

19.05.17 07:47 Uhr | Eltville, Hessen
Gourmet-Dinner: Wagyu & US-Beef Freitag den 16.06.2017 um 19:30 Uhr

Weinschule mit Headsommelier Florian Richter: „ITALIEN“

14.05.17 06:51 Uhr | Eltville, Hessen
Weinschule mit Headsommelier Florian Richter: „ITALIEN“ Start mit einer Stunde