Restaurants Kraiburg am Inn - News

News

Manuel Lindlbauer der neue Küchenchef an Marc Vermetten´s Seite

Manuel Lindlbauer der neue Küchenchef an Marc Vermetten´s Seite
Stichworte: Küchen-Chef

Hardthaus

Hardthaus

Küchenrichtung:
Feinschmecker-Küche mit mediterranem Einfluss

Restaurants Kraiburg am Inn
Restaurants Bayern
18.02.18 16:57 Uhr | Kraiburg am Inn, Bayern
Manuel Lindlbauer der neue Küchenchef an Marc Vermetten´s Seite

Marc Vermetten, langjähriger Chef und Inhaber vom Hardthaus, möchte seinen Gästen seinen neuen Küchenchef der Hardthaus Küche vorstellen.
Manuel blickt trotz seiner jungen Jahre bereits auf eine beachtliche Laufbahn zurück.
Schon als kleiner Junge war sein Wunsch, ein großer Koch zu werden. Inspiriert von seinem Vater, Norbert Lindlbauer, selbst Küchenmeister und Fachlehrer für Gastgewerbliche Berufe an der Berufsschule Erding und seinem Patenonkel, Christian F. Grainer, erfolgreicher Sternkoch aus Kirchdorf, führte ihn sein Weg 2006 in die Kochlehre zu den Egerner Höfen am Tegernsee.
Begleitet durch den Besuch der Jeunes Restaurateurs d´Èurope Elite Akademie in Koblenz und zahlreicher Lehrgänge unter anderem mit und bei Andreas Mayer, Bernd Werner, Marin Hermann, Franz Feckl, Alexander Hermann und Patron Eckart Witzigmann, absolvierte Manuel 2009 erfolgreich seinen Abschluss zum Koch.
Danach folgten zahlreiche Stationen mit bekannten Namen, als Commis de Cuisine in die Villa Kennedy (Frankfurt am Main), Schloss Fuschl in Österreich, das Hotel Lamark in Hochfügen, dort unter Sternekoch Alexander Fankhauser (Gault Millau Koch des Jahres 2005) als Demi-Patissier und später Chef-Patissier in den Wintersaisonen.
Die Sommer verbrachte Manuel unter anderen in der Schweiz; Grand Hotel Kronenhof, in Salzburg, im Haus am Hang in St. Gilgen, Schloss Elmau an der Zugspitze, im Landhaus Bacher bei Thomas Dorfer (Gault Millau Koch des Jahres 2009) in Mautern (Wachau) oder auch auf der Mein Schiff 1 der TUI Cruises GmbH auf dem Mittelmeer.
Manuel´s Wege führten ihn aber auch immer wieder in die Heimat, zuletzt arbeitete er bis 2017 als Küchenchef in Christian`s Restaurant.
2017 ist er stolzer Vater einer Tochter geworden und hat seine Liebe Evi geheiratet.

„Kochen ist Gefühlssache“

Manuel Lindlbauer
Zusammen möchten Manuel und Marc ihren Gästen eine spannende, aromareiche und vorallem abwechslungsreiche Küchen bieten.
Die Hardthaus Küche, gewohnt genussvoll neu interpretiert.
Wir freuen uns mit Ihnen neue Gerichte zu entdecken aber auch Hardthaus Klassiker weiter zu genießen.
(Quelle: E-Mail Newsletter Restaurant Hardthaus)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein