Restaurants Berlin - News

News

Tolle Aktionen bietet die Gourmanderie im Februar 2019

15.01.19 15:19 Uhr | Berlin, Berlin
Kochkurs der französischen Antillen

Am 6. Februar bieten wir einen Kochkurs der französischen Antillen an. Dann wird der Strohhut aufgesetzt und gemeinsam ein schönes Menü der Inselküche zubereitet.


Menü-Chanson-Abend am Valentinstag

Am Valentinstag feiern wir die Liebe mit einem besonderen Menü-Chanson-Abend. In Frankreich reimt sich an dem Tag "Amour" auf "Charles Aznavour"!
Als Hommage an den kürzlich verstorbenen Chansonier läßt Sie die französische Sängerin Cécile Rose seine großen Erfolge erneut erleben, ebenso wie Lieder von Edith Piaf, ohne die er nicht bekannt geworden wäre. Das Ganze wird begleitet vom virtuosen Spiel des Akkordeonisten Valeriy Khoryshman und natürlich der französischen Küche!
Das Konzert am 14. Februar wird allen Verliebten und Liebenden sowie den Freunden der französischen Musik und Küche geschenkt! Bitte melden Sie sich hier verbindlich an.


"Kulinarisches Kino Goes Kiez"

Der Februar ist auch der traditionelle Monat der Berlinale. Die Gourmanderie wird in diesem Jahr dabei sein bei "Kulinarisches Kino Goes Kiez". Am 15. Februar wird im City-Kino Wedding ein sehr sehenswerter Dokumentarfilm über eine Biofarm in Kalifornien gezeigt. In "The biggest little farm" wird in ganz tollen Bildern die siebenjährige Entwicklung von einem dürren Acker zu einer blühenden und ertragreichen ökologisch arbeitenden Familienfarm aufgezeigt. Alles sehr persönlich erzählt mit wunderschönen Naturaufnahmen. Das Restaurant Team durfte den Film schon vorab sehen, um sich für das Menü inspirieren zu lassen und hat nun die Ehre, im Anschluss an den Film ein darauf abgestimmtes vegetarisches Menü zu servieren. Die Protagonisten und Macher des Films werden an dem Abend ebenfalls da sein.


eat!berlin

Ende Februar wartet schon das nächste kulinarische Highlight, die eat!berlin. Die Gourmanderie ist bei dem Feinschmeckerfestival natürlich wieder dabei. Dieses Mal am 24. Februar mit einem sinnlichen Schokoladenmenü zum französischen Film "Chocolat".
Die bezaubernde Juliette Binoche verführt Johnny Depp im Film mit ihren Schokoladenkreationen. Oder war es umgekehrt? Die Deutsche Schokoladenmeisterin Sabine Dubenkropp wurde eingeladen und gemeinsam werden Sie mit unserem Menü in Versuchung geführt werden. Natürlich rein kulinarisch!
(Quelle: Newsletter Gourmanderie)
Zur Restaurant Beschreibung & Gutschein